Historisches Stadtmauerfest zu Nördlingen :

Samstags mit Brauchtumsumzug mit vielen Pferdegespannen und Traktoren.

Ich bin begeistert .

Die komplette Stadtmauer ist noch erhalten

Da war soviel geboten dass ich irgendwann aufgegeben habe zu fotografieren .Als ich Sonntags im Internet das Programm studiert habe hab ich gemerkt dass ich bestimmt ein Viertel nicht gesehen habe .Hab ein paar Lager nicht gefunden und Trollfaust wollte ich auch noch hören aber die hab ich auch nicht entdeckt . Vor der Stadt lagerte die Artillerie die zuverlässig den ganzen Tag über feuerten . Abends waren wir hinter der Stadtmauer bei der Lebenshilfe im Krankenlager und als hinter der Mauer die Kanonen donnerten bekommt mann einen Eindruck was früher los gewesen sein muss ...

Beim nächsten mal auf jeden Fall wieder ....

Habe hier Panoramafotos entdeckt . Schaut es auch an ...  :

http://www.fotopanoramen.de/Stadtmauerfest2013/
http://www.myheimat.de/noerdlingen/kultur/noerdlingen-und-das-mittelalter-m2819018,2545519.html
http://www.myheimat.de/ellgau/kultur/noerdlinger-stadtmauerfest-2013-d2545334.html