Endlich sind die zwei Chaoswochen rum .

Beim Hurra mit Hagel , Regen und Schnee , Temperaturen um den Gefrierpunkt mit wenig geeigneter Kleidung wieder nach Hause gefahren .

 

Philippsburg hat man mir abgesagt weil ich zu spät dran war doch der Markt war weniger stark besucht und mit  weniger Lager als letztes Jahr auch nicht so prickelnd gewesen .

Doch dabei sein ist alles so komm ich halt ohne Lager ...

 

Hatte mich erst fürs Adventon angemeldet zum Landsknechtstreffen wie noch letzten Monat im Karfunkel  beworben . Der Veranstalter hatte mir abgesagt weil er ein 30 jähriges Kriegslager machen wollte.Hartnäckig wie ich bin fuhr ich trotzdem..

 

Verwundert musste ich feststellen dass doch Landsknechte aus Italien (?glaub ich wenigstens ) lagerten und bei der Schlacht mitmischten , auch weniger Lagergruppen waren da .

Hatte letztes Jahr eigentlich schon mit mehr gerechnet und dieses Jahr als Folgetreffen noch mehr erwartet .

Bei der Schlacht waren auch weniger dabei , diese wurde durch eine Verletzung eines Reenactors auch noch abgebrochen .

Wünsche dem Kameraden gute Besserung ...

 

Zum Historienpark :

finde das Konzept sehr gut , doch optisch hat sich nur im Gutshof einiges verändert .

Viele der Parzellen sind verwildert , ettliche der Hütten sehen schon ziemlich verfallen aus oder sind mehr oder weniger zugige Ställe .Während hinten noch verputzt wird fällt vorne die hälfte schon wieder ab . zwischen wollen und können ist doch ein riesiger Unterschied .Um den Marktplatz herum sollten sie ein paar kleinere bewohnbare Siedlungshäuser bauen lassen und dann bezugsfertig verkaufen das wäre bestimmt die vernünftigere Lösung als Wochenendhandwerkern...

Das Cafe , das Essen sind wirklich gut , die Musiker waren auch klasse .

Glaube die nächsten 5 Jahre brauch ich da nicht mehr hin und dann wird man sehen was sich getan hat ...

 

Schade eigentlich ...